MIKE SANDERs Korrosionsschutzfett

Das Korrosisonschutzfett von MIKE SANDERs® ist das einzige Mittel mit Langzeitkriechwirkung. Tests der Zeitschriften Motoklassik und Autobild beweisen: Es schützt blanke, verrostete und lackierte Bleche in Hohlräumen und Unterböden besser als alle anderen Produkte und ist für Oldtimer, Klassiker und Neufahrzeuge gleichermaßen geeignet.

100% Wirkstoff, keine Lösungsmittel, daher keine Schrumpfung oder Rissbildung.

MIKE SANDERs® KORROSIONSSCHUTZFETT ist ein Beitrag zum Umweltschutz, da durch die sachgemäße Behandlung die Fahrzeuge eine erheblich längere Lebensdauer erhalten. Ökologisch vorbildlich ist zudem, dass bei der Verarbeitung auf den Gebrauch von Lösungsmitteln verzichtet wird.

Verarbeitung

Um den beabsichtigten effektiven Korrosionsschutz zu erreichen und über viele Jahre zu gewährleisten, sind entsprechende Vorarbeiten am Fahrzeug zu vorzunehmen.

Soll auch der Unterboden mit Mike Sander behandelt werden, sollte vorab eine professionelle Unterbodenwäsche durchgeführt werden. Dazu werden Verkleidungen und Abdeckungen entfernt, um zu gewährleisten, dass Schmutz und Feuchtigkeitsnester auch an schwer zugänglichen Stellen (z.B. Radläufe) entfernt werden. Erst nach Trocknung des Fahrzeuges beginnt dann die eigentliche Behandlung.

Dazu wird die gesamte Karosserie mit Schutzplanen abgedeckt, um das Fahrzeug vor dem durch den Sprühnebel bildenden Fettfilm zu schützen. Die Räder werden demontiert, die Bremsscheiben ebenfalls mit Schutzfolie geschützt.

Mittels Druckbecherpistole sowie verschiedener Sprühlanzen und Sonden erfolgt die Versiegelung. Nun kann Mike Sanders Korrosionsschutzfett in und auf Hohlräume, Falze sowie Unterboden fachgerecht aufgebracht werden. Nach erfolgreicher Behandlung des Unterbodens und der Radhäuser wird die Schutzfolie an den Bremsscheiben entfernt, die Bremsscheiben von evtl. Sprühnebel bereinigt und die Räder wieder montiert.

An der Karosserie erfolgt die Behandlung der Hohlräume und Falze in gleicher Weise wie im oberen Teil beschrieben. Hier unterscheidet sich die Behandlung nur im Innenraum. Um eine Verteilung des Sprühnebels im Innenraum zu vermeiden, werden beispielsweise Bereiche wie die Falze der Seitenteile sorgfältig mit dem Pinsel behandelt.

Die akribische und fachgerechte Versiegelung ist nun abgeschlossen.

Anschließend erfolgt eine Ablüftungszeit von ca. 10-12 Stunden. Danach wird die Schutzfolie entfernt und alle Verkleidungen und Anbauten wieder ordnungsgemäß montiert. Nach dieser Behandlung und einer anschließenden Fahrzeugwäsche und Innenreinigung ist Ihr Fahrzeug für viele Jahre geschützt.

Nach ca. zwei Jahren empfehlen wir eine Überprüfung des Korrosionsschutzes um beispielsweise durch Steinschlag verursachte Schäden am Unterboden nachzuarbeiten.