Leidenschaft für Land Rover


Seine Leidenschaft für Automobile begleitet Ingo Tiarks, den Gründer von ti-tec offroad solutions, seit rund dreißig Jahren. Schon als Auszubildender Anfang der 1980er-Jahre modifizierte er BMWs durch Umbau mit stärkeren Motoren und Gewichtsoptimierung zu Fahrzeugen mit deutlich agilerer Fahrdynamik.

Während seines Ingenieurstudiums optimierte Ingo Tiarks seinen damaligen Citroen 2CV für Reisen durch ganz Europa. Sein Geschick bei der Verbesserung des Innenausbaus oder bei der Anpassung der Fahrzeugtechnik an die Herausforderungen der nächsten Reise machte ihn bei Freunden und Bekannten zum begehrten Partner bei allen Maßanfertigungen ihrer „Enten“.

Sobald der Geldbeutel es erlaubte, erfüllte sich Ingo Tiarks seinen langgehegten Kindheitstraum – einen Landy. Das ungeahnte Platzangebot, die Geländegängigkeit und das kultige „Daktarifeeling“ – für Ingo Tiarks pure Lebensfreude. Doch auch beim Land Rover erkannte er schnell Raum für Verbesserungen.

Fast 20 Jahre ti-tec offroad solutions


Aufgrund der zunehmenden Nachfrage für hochwertige Reiseumbauten und speziell auf Land Rover abgestimmten Werkstattservice entschied sich Ingo Tiarks im Juni 2004 aus seinem langjährigen Hobby einen Beruf zu machen. Er gründete in Berlin das Unternehmen ti-tec offroad solutions.

In den vergangenen fast zwei Jahrzehnten hat sich unsere kleine Firma als begehrter Ansprechpartner für alle Fragen, Werkstattleistungen und Offroad-Umbauten rund um die Fahrzeuge der Land Rover-Familie am Markt etabliert. Von der Reparatur der Kupplung über individuelle Einzelumbauten für den nächsten Wüstentrip bis zur Erstellung von Einzelgutachten – profitieren Sie von unserem hoch spezialisierten Wissen rund um Ihren Land Rover!